hundetrainerin-stuttgart

Über mich und meine Berufung

Geboren, um zu lernen und zu lehren, mit einer großen Begeisterung für Menschen, Hunde, Tiere, Natur, Psychologie, Medizin und Heilkunde.

Aus meiner Schwärmerei ist meine Berufung geworden.
Zu meiner langjährigen Praxis-Erfahrung mit Hunden kam eine Ausbildung zur Tierheilpraktikerin, das Studium der Tierpsychologie und Coaching Ausbildungen.
Über uns Menschen zu lernen ist mindestens genauso so faszinierend und spannend. Geboren, um zu lernen und zu lehren, dadurch begleiten mich auf meinem Lebensweg immer wieder neue Aus-. und Weiterbildungen.
Aktuell (2023) beschäftige ich mich mit dem neusten Stand der Kynologie.

Ich bin Mutter eines wundervollen erwachsenen Sohnes, lebe am Rande von Stuttgart mit mehreren Hunden (eigene und Gasthunde), die nicht nur meine Freunde und Mentoren sind, sondern auch Ihnen als Coaches zur Seite stehen können.

Seit 2011 arbeite ich nicht mehr nur nebenberuflich, sondern hauptberuflich.

Mit meiner mobilen Praxis komme ich zu Ihnen ins häusliche Umfeld.

Seit 2016 halte ich Lehrgänge mit den Schwerpunkten Hundesprache, Gruppendynamik und Persönlichkeitsentwicklung, weiter bin ich als Dozentin bei der Volkshochschule tätig und bilde Mentoren für Menschen mit Hund aus.

Mein Ziel -> Qualität und besten Service in allen Bereichen.

Meine Aufgabe sehe ich darin, Menschen und Hunde auf ihrem persönlichen Lebensweg bereichernd zu begleiten.

Mein Leitsatz:

„Wenn Du etwas wagst, dann wächst Dein Mut.
Wenn Du zögerst, wächst Deine Angst.“

Mahadma Ghandi

Qualifikationen

Ausbildungen für die optimale Unterstützung Ihres Hundes.
ILP-Psychologische Beratung und Coaching

ILP-Psychologische Beratung und Coaching

Absolvent Tierpsychologie

Ausbildung Tierpsychologie

ATN-Absolvent-Tierhomoeopathie-Ausbildung-ATN-Akademie_v1

Ausbildung Tierhomöopathie