isopathie fuer hunde - stuttgart

Isopathie für Ihren Hund

Wenn es darum geht, den Organismus wieder in Einklang zu bringen, sind die isopathischen Arzneimittel wertvolle Impulsgeber.

Die Isopathie ist eine Behandlungsform, bei der die Krankheitserreger selbst zum Heilmittel verarbeitet werden. Während bei der Homöopathie ein ähnlicher Stoff zur Heilung verwendet wird, ist es bei der Isopathie genau der, welcher die Krankheit ausgelöst hat. Diese Erreger werden potenziert und daraus ein homöopathisches Arzneimittel hergestellt.

Durch diese Therapieform gelingt es, das Milieu im Stoffwechsel so zu verändern, dass der Körper sein gesundes Gleichgewicht auf natürliche Weise wieder erlangen kann und das Immunsystem in die nötige Balance kommt.

Prof. Dr. Enderlein (1872-1968) hat diese Therapieform entwickelt und den Begriff der Milieuveränderung durch Immunmodulation geprägt.

Wann ist eine isopathische Behandlung hilfreich?

  • Bei Magen Darm Störungen (z.B. Parasiten, Infektion, wiederkehrender Durchfall)
  • Bei Stoffwechselentgleisungen (z.B. Bauchspeicheldrüse, Leber, Niere, Milz)
  • Bei Haut und Fellproblemen (Parasiten, Infektion, Allergie)
  • Altersbeschwerden (Augen, Gefäßsystem, Gelenke)
  • Bei Verhaltensauffälligkeiten (Gehirnstoffwechsel)

Sie haben Fragen?

Schreiben Sie mir eine Nachricht. Ich melde mich, sobald es möglich ist.
Bitte aktiviere JavaScript in deinem Browser, um dieses Formular fertigzustellen.
Name
DSGVO-Einverständnis
Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und willige ein, dass meine übermittelten Informationen gespeichert werden, sodass meine Anfrage beantwortet werden kann.