Einblick – Blickschulung Juli 2019

Veröffentlicht am Kategorien News

Wie schön ist zu lernen, in der Körpersprache mit Hunden zu sprechen? Die Signale der Hunde zu verstehen, darauf zu antworten und dadurch eine neue vertrauensvolle Basis in der Beziehung zu erlangen? Wunderschön kann ich verraten.

 

 

 

Meine Teilnehmer erleben das momentan hautnah und es verändern sich Dinge, die zuvor undenkbar waren.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Eine Teilnehmerin schreibt…

Mit einem vermeintlichen Problemhund in den Kurs gestartet, musste ich sehr schnell erkennen, dass das Problem eher in der Kommunikation zwischen mir und meinem Hund zu suchen war. Sonja schafft es in ihrer Schulung, den Blick zu schärfen für die Feinheiten der Hundekommunikation, mit uns als Besitzer und auch der Hunde untereinander. Mit praktischen Übungen in der klein gehaltenen Gruppe, mit Videomaterial, mit zum Nachdenken anregenden Schulungsunterlagen und nicht zuletzt durch den intensiven Austausch in der Gruppe, auch außerhalb der Kursstunden, konnte ich etwas in die Geheimnisse der Hundesprache eindringen – und mein Hund zeigt mir, dass ich auf dem richtigen Weg bin.

So habe ich gelernt, dass die meisten Hunde nicht so viele Kontakte haben wollen, wie die Besitzer oft denken. Ich habe herausgefunden, welche Beschäftigungsformen bei meinem eher nervösen Hund besser sind und wie ich so seinen Bedürfnissen gerecht werden kann. Ich weiß, wie ich mich ‘schützend’ vor meinen Hund stellen muss, um das Leben mit unserer Umwelt entspannter gestalten zu können – denn er vertraut mir zunehmend mehr, dass ich ihn verstehe und scheinbar doch alles im Griff habe.

Auch wenn ich erst mit der Reise zur ‘Hundeversteherin’ begonnen habe und noch viele neue Vokabeln lernen muss, dankt mir mein Hund meine Anstrengungen fast augenblicklich – und mit Sonjas Hilfe hoffe ich, bald in die nächste Klasse versetzt zu werden!

 

 

Bevor es weiter geht, starten wir alle in eine wohlverdiente Sommerpause. Im September lernen wir mit unseren Hunden weiter, unter anderem mit Themen wie Beziehungs- und Gruppendynamik. Was versteckt sich dahinter? Bald schon erfahren wir auch das :-). In der Zwischenzeit lernen wir online, mit vielen Clips, Alltagstipps und wer Lust zum lesen hat, bekommt Literaturideen von mir.

 

Sie wollen im nächsten Jahr mit Ihrem Hund dabei sein? Ab September kommen die neuen Termine online! Informationen und Voranmeldung unter 0711 742587. Ich freue mich auf Sie!!

 

 

Mit feinsten Gesten sagen uns Hunde ob sie an einem Kontakt interessiert sind oder nicht. Unsere Absicht spüren unsere Hunde binnen von Sekunden! Faszination pur! Dabei sein und selbst erleben lohnt sich garantiert.

 

Autor: Sonja Maier

info@blickwechsel-hundegesundheit.de